Werkzeuge von DeWalt – Test und Meinung aus der Sicht eines Käufers

Follow
97

Hallo, mein Name ist Klaus. Ich bin ein begeisterter Heimwerker. In meinem Haus habe ich im Laufe meines Lebens schon einige Projekte durchgeführt. Dafür braucht man natürlich auch entsprechende Werkzeuge, mit einem Hammer und einem Schraubendreher ist es da nicht getan. So ist im Laufe der Zeit auch meine Kollektion an Werkzeugen immer größer geworden. Zu Beginn habe ich mich durch viele unterschiedliche Hersteller probiert, die mehr oder weniger gut waren. Absolut zufrieden war ich mit keinem der Hersteller. Manche hatten gute Akkuschraubendreher, dafür ließen die Stichsägen arg zu wünschen übrig. Ich hatte also keinen Hersteller, mit dessen Produkten ich meinen Heimwerker-Keller komplett ausfüllen konnte. Bis ich auf die Produkte von DeWalt gestoßen bin.

Große Auswahl – sehr gute Qualität

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum die Produkte von DeWalt für mich die absolute Nummer eins geworden sind. Der wichtigste Grund ist sicherlich die Preis, der sich zwar nicht am untersten Rand des Preissegments bewegt, aber auch nicht zu hochpreisig ist. Die Produkte sind preislich durchaus erschwinglich für passionierte Handwerker, aber auch für all diejenigen, die nur ab und zu einmal ein Loch in die Wand bohren wollen. Das Beste ist aber daran, dass die Qualität weitaus höher ist, als der Preis es vermuten lässt, man bekommt also sehr viel Qualität für wenig Geld.

Gute Leistungsstärke – ausreichend für viele Projekte

Es ist ja nicht immer nur die Qualität wichtig, auch die Leistungsstarke ist ein sehr wichtiger Punkt. Was nützt eine gute Qualität, wenn die Leistung nicht ausreicht, um die gewünschten Arbeiten durchzuführen? Bei den Produkten von DeWalt gibt es dieses Problem nicht. Auch nach vielen Einsätzen bringen sie noch immer die Leistung, die sie auch zu Beginn direkt nach dem Kauf brachten. Da wundert es sicherlich niemanden, dass ich kurz nachdem ich zum ersten Mal diese Werkzeuge genutzt habe, meinen Werkzeugkeller ausgemistet und neu bestückt habe.

Zuverlässigkeit – auf jeden Fall

Bisher hat noch keines der Produkte von DeWalt mich jemals in Stich gelassen. Egal ob ich zu Hause etwas reparieren oder kreieren wollte, oder ob ich bei Freunden und Bekannten ausgeholfen habe, meine Werkzeuge haben immer zuverlässig ihren Dienst verrichtet.

Meine Produkte – eine Auswahl

Hier einmal eine kleine Auswahl der Produkte, die bei mir sehr oft im Einsatz sind: Akku-Bohrschrauber, Stichsäge, Bitsatz, Schlagbohrhammer und natürlich meine Kreissäge, die mir gerade erst zu einem neuen Gartenhaus verholfen hat. Das ist nur ein kleiner Auszug, alles kann ich hier nicht aufzählen. Natürlich gibt es auch bei diesen Werkzeugen immer einmal wieder ein paar Punkte, die vielleicht ärgerlich sind, aber das gibt es ja überall. Beispielsweise eine Bitbox, die schlecht zu öffnen ist, oder eine etwas andere Art, einen Bit zu wechseln. Aber dies sind Dinge, an die man sich gewöhnt, und die für die Funktion der Geräte nicht relevant ist. Für mich sind die Geräte von DeWalt sehr gut geeignet für den Einsatz auf sehr vielen Gebieten, und ich kann sie nur empfehlen. Eine große Auswahl der Produkte gibt es unter https://www.fronttool.de/dewalt/ zu finden.

Fazit:

Guter Preis, hervorragende Leistung!

 

Good

  • sehr gute Qualität
  • hohe Zuverlässigkeit
  • große Leistungsstärke
  • sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • lange Lebensdauer

Bad

  • manchmal ungewohnte Handhabung
97

Lost Password